10 Bücher für die … nun ja: Ewigkeit?

10 Bücher für die … nun ja: Ewigkeit?

Maik Meid war so freundlich, mich ins Rennen zu nehmen. Meine (private) Top 10 hatte ich bereits bei ihm via Facebook-Kommentar gepostet, aber es gibt ja noch ein „anderes“ Leben… Also dann mal zu den Büchern, die Spendenstein zu dem gemacht haben, was er heute ist! (Dass das und insbesondere natürlich das Nachfolgende nicht so ganz bierernst gemeint ist, erschließt sich dem geneigten Leser sicher so schnell, dass ich mir den „Das-war-jetzt-ironisch-gemeint-Smiley“ tunlichst sparen kann.)

And the Oscar goes to:

1. Rollende Steine: Ein Scheibenwelt-Roman von Terry Pratchett

2. Spur der Steine von Erik Neutsch

3. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

4. Im Stein von Clemens Meyer

5. Keiner werfe den ersten Stein von Elizabeth George

6. Keine Macht für Niemand: Die Geschichte der Ton Steine Scherben von Kai Sichtermann, Jens Johler und Christian Stahl

7. Die Stein-Strategie: Von der Kunst, nicht zu handeln von Holm Friebe

8. Stein der Geduld von Atiq Rahimi

9. Steine auf dem Küchenbord: Gedanken, Erinnerungen, Einfälle von Astrid Lindgren

10. Steine der Macht von Stan Wolf

Das war´s schon. Ist doch mal was anderes als die immer gleichen Klassiker, oder?

Auf Neu-Nominierungen wird aus gegebenem Anlass mal verzichtet. Denn wer will sich auch schon hinter dieser Liste eingeordnet sehen? 😉 (Und jetzt dann doch mal das mit dem Smiley.)

 

Über den Autor: Peter Lindner

Peter Lindner ist Geschäftsführer der Fanstein GmbH und somit gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Herr im Haus. Er wohnt in Dessau und liebt, wie sollte es anders sein, Spendensteine.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.